"Loading..."

Waxing

Waxing ist eine Art der Haarentfernung, die ihren Ursprung vor vielen Jahren in Brasilien hatte. Seit einigen Jahren wird das "Brazilian Waxing" nun auch in Deutschland bekannt.

Beim Waxing wird das Wachs in Wuchsrichtung auf die Haut aufgetragen und gegen die Wuchsrichtung abgezogen.

Es gibt verschiedene Wachse:
Zum einen das Heißwachs. Hierfür wird kein Vlies benötigt, da das Wachs nach ein paar Sekunden auf der Haut trocknet und fest wird. Das benutze ich hauptsächlich für den Intimbereichg und die Achseln und teilweise auch im Gesicht.
Zum Anderen das Warmwachs, welches mit einem Roll-on auf die Haut aufgetragen und mit einem Vlies wieder gegen die Wuchsrichtung abgezogen wird. Das wende ich dann für größere Flächen an wie Beine, Arme und Rücken. Oder aber im Gesicht, dann nutze ich einen kleinen Spatel um filigran arbeiten zu können wie zB bei den Augenbrauen.
Egal welches Wachs benutzt wird, Waxing kann man auf jeder Körperstelle anwenden.

Welche Technik ist für mich besser?

Welche Art der Haarentfernung ich wähle muss ich selber herausfinden und für mich entscheiden. Wenn ich zu einwachsenden Haaren neige, empfiehlt es sich das Sugarn einmal auszuprobieren. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der "Schmerz" bei beiden Methoden gleich ist. Das ist nämlich letztendlich von deiner Tagesform abhängig. Die ist nicht jedesmal gleich. Am einen Tag spürst du nur ein kleines Ziepen am anderen tut´s weh. Beim Sugarn entferne ich gleichzeitig alte Hautschüppchen, ich mache sozusagen gleich ein Peeling mit. Da die Zuckerpaste nur leicht angewärmt wird, könnte dies von einigen Usern als angenehmer empfunden werden. Die Haut ist nach dem Sugarn weniger gerötet und gereizt. Auf größeren Flächen wie Beine und Rücken, ist der Zeitaufwand deutlich höher, das erklärt auch den Preisunterschied.