"Loading..."

Sugaring

Diese Art der Haarentfernung hat eine jahrhundertalte Tradition. Insbesondere in den östlichen Ländern ist Sugaring weit verbreitet.

Die Zuckerpaste besteht eigentlich nur aus Zucker, Wasser und Zitrone. Die Moleküle sind so klein, dass sie in das Haarfolikel eindringen und so das Haar tiefer greifen. Mit einer speziellen Technik, dem sogenannten "Flicking", werden die Haare in Wuchsrichtung entfernt. Dabei werden weniger Haare abgebrochen als beim Waxing.

Welche Technik ist für mich besser?

Welche Art der Haarentfernung ich wähle muss ich selber herausfinden und für mich entscheiden. Wenn ich zu einwachsenden Haaren neige, empfiehlt es sich das Sugarn einmal auszuprobieren. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der "Schmerz" bei beiden Methoden gleich ist. Das ist nämlich letztendlich von deiner Tagesform abhängig. Die ist nicht jedesmal gleich. Am einen Tag spürst du nur ein kleines Ziepen am anderen tut´s weh. Beim Sugarn entferne ich gleichzeitig alte Hautschüppchen, ich mache sozusagen gleich ein Peeling mit. Da die Zuckerpaste nur leicht angewärmt wird, könnte dies von einigen Usern als angenehmer empfunden werden. Die Haut ist nach dem Sugarn weniger gerötet und gereizt. Auf größeren Flächen wie Beine und Rücken, ist der Zeitaufwand deutlich höher, das erklärt auch den Preisunterschied.