"Loading..."
Welches Wax wird verwendet?

Das Heißwachs eignet sich aufgrund der wertvollen Inhaltstoffe und der entzündungshemmenden Wirkung der Kamille für alle, aber auch besonders gut für empfindliche Hauttypen.
Es besteht aus rein natürlichen Inhaltsstoffen.

Ist Waxing sehr schmerzhaft?

Beim ersten Waxing kann es tatsächlich etwas ziepen. Aber ich beruhige die Haut sofort, in dem ich meine Hand flach auf die gewaxte Stelle lege. Mit der Zeit gewöhnt sich die Haut an das Waxing und schon nach wenigen (regelmäßigen) Anwendungen spürt man keinen Schmerz mehr.

Ist Waxing nur etwas für Frauen?

Nein! Natürlich lassen sich auch Männer waxen. Schultern und Rücken, Beine oder Brust sind hier Standard. Doch auch der Intimbereich eignet sich zum Waxen.

Wie lang sollten die Haare sein?

Für ein optimales Ergebnis sollten die Haare mindestens 0,5 cm lang sein, d.h. 14 Tage nicht rasieren.

Was ist vor dem Waxing zu beachten?

Frisch geduscht, aber nicht eingecremt waxt es sich am besten.

Und danach?

Parfum auf den gewaxten Stellen ist für einen Tag tabu. Intensives Sonnenbaden kann die irritierte Haut schädigen. Alle zwei bis drei Tage solltest du ein Peeling einplanen, um einwachsenden Haaren vorzubeugen.

Wie lang hält das Ergebnis?

Da der Haarwuchs bei jedem individuell ist, kann hier keine verbindliche Aussage gemacht werden. In der Regel fangen die Haare nach ca 10 - 16 Tagen wieder an zu wachsen. Weitere 14 Tage später kann die Haarentfernung wieder vorgenommen werden.
Also: Einmal im Monat ein Termin bei mir und du brauchst dir über Haare keine Gedanken mehr machen. Das Beste: Regelmäßigkeit zahlt sich aus. Da die Haare deutlich dünner und weniger werden, kann man die Abstände zwischen den Terminen verlängern.